"Freudi" - die goldene Stimme und der ewige Musikant

Freudenthaler Friedrich

Fritz - auch als "Freudi" bekannt, ist der Neuzugang beim Stodertaler Gaudi Express und hat beim Silvester-Musikantenstadl 2005 mit Karl Moik seinen ersten Auftritt mit uns absolviert.
Seine musikalische Laufbahn mit den "Ennstalern" führte ihn durch halb Europa und in alle deutschsprachigen Fernsehanstalten. 20 Jahre erlebte er alle Höhen als Frontman dieser Gruppe, die sich zuvor "Ennstal-Spatzen" nannte.
Fritz ist ein ausgekochter Profi auf dem Gebiet der Unterhaltung und dadurch die ideale Ergänzung für Friedl bei den selbst einstudierten Showeinlagen. Mit seiner Gitarre sorgt er für den optimalen Rhythmus und bringt auch so manches Solo bei moderner Tanzmusik mit ein.
Seine unverkennbare Stimme, welche die "Ennstaler" bei vielen volkstümlichen Musikwettbewerben in die Spitzenränge brachte (Krone der Volksmusik - Grand Prix der Volksmusik). Er wird ab nun die Fans der Stodertaler mit Sicherheit erfreuen!

Besondere Merkmale: charmant, immer gut drauf, standhaft und trinkfest - mehrfach getestet!