Das Portrait - Der Frontmann Friedl Pernkopf

Friedl Pernkopf

Friedl ist der Boss der Gruppe "Stodertaler Gaudi-Expreß" und gewann 1994 die letzte Staffel
der beliebten Fernsehshow "GAUDIMAX" mit Gert Rubenbauer im ZDF. Dies war der Startschuß
zu einer einzigartigen Conferencier- und Musikkarriere. Ein Multiinstrumentalist ist er obendrein.
Er gründete vorerst das bekannte Duo STODERTALER GAUDI-EXPRESS und verzeichnete
viele Erfolge im In- und Ausland. Mittlerweile hat sich die Formation neu gegründet bzw. vergrößert.
Mit viel Witz, Show und Stimmung zieht Friedl mit seinen Mannen durch die Lande und jeder Auftritt ist ein wahres Erlebnis - vor allem die Lachmuskeln werden hier strapaziert!


Besondere Merkmale: witzig, vielseitig, unverwechselbar - der Multi-Mega-Mann!


Friedl - Gründer und Chef des Stodertaler Gaudi-Express - hat die Medizin gegen Langeweile im Blut. Er bringt die Lachmuskeln in Schwung und es bleibt garantiert keine Auge trocken. Ein wahrer "Multi-Mega-Man", der viele Instrumente perfekt beherrscht und in diversen Showeinlagen zum Besten gibt.